CLIF Produkte kaufen
Clif Bar entstand auf einer Radtour mit dem Ziel, leckere und nahrhafte Energie-Riegel zu entwickeln. Heute bieten sie eine Vielzahl von organischen, pflanzlichen Snacks, die auf den neuesten Ernährungswissenschaften basieren. Diese Produkte sind ideal für verschiedene Momente – von intensiven Workouts bis zum Alltag.
Ob Kohlenhydrate für Energie oder eine Mischung aus Kohlenhydraten und Protein zur Erholung – diese Lebensmittel unterstützen aktive Körper und optimieren die Leistung. Mit einer ausgewogenen Mischung aus leckeren, pflanzlichen Zutaten bieten sie unterwegs die notwendige Ernährung für tägliche Wellness-Ziele.
CLIF's Geschichte
1990 kam die Idee für einen besseren Riegel während einer 175-Meilen-Radtour. Gary Erickson konnte keinen weiteren unappetitlichen Riegel mehr essen und begann, ein besseres Rezept zu entwickeln. 1992 kam der erste CLIF BAR® auf den Markt, benannt nach Garys Vater Clifford.
2003 begann Clif Bar, organische Zutaten wie Haferflocken zu verwenden, um eine gesündere und nachhaltigere Lebensmittelproduktion zu fördern. 2020 erhielt die Clif Bar Baking Company in Idaho die LEED-Gold-Zertifizierung für ihr nachhaltiges Design. Clif Bar setzt sich das Ziel, die Treibhausgasemissionen bis 2030 zu halbieren.
Seit 2022 ist Clif Bar Teil von Mondelēz International und hilft Menschen in über 150 Ländern, richtig zu snacken.
Gut für Dich und Umwelt
Clif Bar setzt auf hochwertige, erkennbare, pflanzliche Zutaten wie Hafer, Mandeln und Datteln, die Energie und echten Genuss bieten.
Zu den fokussierten Zutaten gehören:
- energiereiche Kohlenhydrate wie Vollkorn und Trockenfrüchte
- funktionelle Fette wie Nüsse und Samen
- pflanzliches Protein wie Soja und Erbsen
Die nachhaltige und nahrhafte Herstellung bedeutet, über das Rezept hinauszudenken – auf die Art und Weise, wie es hergestellt, verpackt und genossen wird. Clif Bar setzt sich für null Abfall, grünen Strom, umweltfreundliche Verpackungen und mehr ein. Seit 2003 verwendet Clif Bar organische Zutaten und hat bis heute über 1,6 Milliarden Pfund organische Zutaten in seine Produkte eingearbeitet. 2023 waren 78% aller gekauften Zutaten organisch.